start_02.jpg (49846 Byte)

Zuchtstuten

Malve: Vater: Claudio,
Mutter Vater: Rocadero – Raimond, Stamm 890,
Geb. 1997

Fohlen: v.Lenett, geb. 2013

Malve wurde dreijährig zunächst Siegerstute im Körbezirk Stormarn/Lauenburg. Auf der Elitestutenschau in Elmshorn wurde sie als Reservesiegerin der gesamten Schau mit der Staatsprämie ausgezeichnet, wobei ihr Typ und der Trab jeweils mit einer 9 bewertet wurden. In der Zuchtstutenprüfung konnte sie ihre überragende Springveranlagung unter Beweis stellen und erhielt eine 10 im Freispringen.

 

Columbina, die Mutter von Malve, ist eine erfolgreiche Vertreterin des Stammes 890. Mit Carolus brachte sie einen gekörten Hengst, der 2011 Vize-Landes-Champion der 6-Jährigen Springpferde wurde. Zahlreiche Nachkommen weisen Erfolge im Springsport bis zur Klasse S vor.

Malves Schwester Nessa von Liatos brachte mit Carolus den unter Pius Schwizer international erfolgreichen Wallach Clayden hervor.

Malves Großmutter Nessa brachte das international erfolgreiche Springpferd Corinessa v. Coreolan hervor.

Der Mutterstamm 890 von Malve brachte weiterhin eine große Zahl sehr guter Springpferde. Die bekanntesten sind derzeit Casall unter Rolf-Göran Bengtson, Eurocommerce Berlin mit Gerco Schröder, Corinessa mit Cora Ackermann-Ripke, Fremella und Feodora mit Alois Pollmann-Schweckhorst, Caitano mit Ulrich Kirchhoff, Hugo Simon mit C.T. (aus der Vollschwester von Malve) Cesano I und II.

 

Malve mit ihrem Stutfohlen von Lenett, geb. 2013. Dieses Fohlen wurde prämiert und qualifizierte sich für das Fohlen-Championat.

Arielle: Vater: Contendro, Mutter Malve v. Claudio-Rocadero, Stamm 890, Geb. 2008

Die Bezirksprämienstute Arielle stammt von dem Ausnahmebeschäler Contendro I ab, der ihr die dunkelbraune Farbe vererbte. Sie ist eine großrahmige, langbeinige, blutgeprägte Stute mit sehr guter Oberlinie. Arielle ist mit sehr guten Grundgangarten ausgestattet und zeigt beim Freispringen großes Talent.

 

 

Am 18. März 2012 wurde ihr erstes Fohlen von Casall geboren. Dieses herausragende Hengstfohlen wurde prämiert und qualifizierte sich für das FohlenChampionat. Als Hengstanwärter steht er zur Aufzucht im Besitz des Holsteiner Verbandes.

Mutterstamm 890 siehe Malve.

 

 

 

Awaage: Vater: Cormint, Mutter Vater: Calypso II, Royal Wash, Stamm 4965, Geb. 2008

Züchter Werner Brügge, Plunkau